Dirk Böhling

Entertainment

Ein kleiner musikalischer Ausflug sollte es werden, als sich Dirk Böhling im Jahr 2000 den langersehnten Wunsch erfüllte, als Entertainer mit einer Band auf der Bühne zu stehen.

Doch seit seinem ersten Solo-Programm come fly with me“ war klar, dass diese Mischung aus Swing, Show, Parodie und Conférence beim Publikum so gut ankommt, dass es nicht bei einem Mal bleiben konnte...

Seither begeistern Böhling und seine Band wo und wann immer sie sich auf der Bühne oder im TV wiedertreffen – schließlich sind die fünf Musiker überall in Deutschland unterwegs und auch Dirk Böhling hat eigentlich genug um die Ohren...

Trotzdem klappt es immer wieder, gemeinsam die Showbühne zu betreten und darüber freuen sich nicht nur die Akteure!

2013 präsentierte Dirk Böhling mit seiner Band und musikalischen Gästen „DAS GANZE PROGRAMM“ im Theater im Fischereihafen (TIF) Bremerhaven. Die Publikumsresonanz war überwältigend.

 

 

Ausschnitte aus der aktuellen Show gibt es hier!

Und sonst... fragen Sie doch einfach mal jemanden, der die Show gesehen hat !

Presse-Echo Solo-Programm 2013

Des Weiteren tourt Dirk Böhling alle Jahre wieder (seit den 90er Jahren!!) mit seinem Weihnachstprogramm "Es begab sich aber zu der Zeit" durch die Lande. Dabei stehen ihm verschiedenen Musikerinnen und Musiker mit unterschiedlichen Instrumenten zur Seite.

2014 stand Dirk Böhling für fünf Ausgaben mit der Big Band Bremen bei der Bremen-Eins-Radioshow live im Hörfunk (und in einer TV-Show) auf der Bühne.

 

2015 erfand er das Projekt „De Bluus Bremers“ (Die Blues Brothers auf plattdeutsch!), in dem er seitdem immer wieder zusammen mit Timm Kulke und einer zehnköpfigen R&B-Band auf der Bühne steht. Mehr zu den Bluus Bremers hier.

 

2017 feierte das Projekt 50 Jahre Probier's mal mit Gemütlichkeit in der Bremer Schauburg Premiere - eine szenische Lesung mit Musik! Zusammen mit Dirk Böhling spielen und singen das Trio Royal, die Schauspielerin Vivienne Kaarow und Sprecher Jens Schellhass!

 

Weitere literarische Programme von und mit Dirk Böhling sind:

"Treffen sich 2wei" - Geschichten und Lieder über Männer & Frauen von Sabine Urban & Dirk Böhling

"Ich hab meine Tante geschlachtet" - Geschichten und Lieder zur Laute von Frank Wedekind

"...meistens in der Nacht!" Ein schwarz-weißes Krimiprogramm mit Hans-Jürgen Osmers und Dirk Böhling