Dirk Böhling

Aktuell

News

2019 wird Dirk Böhling die "Rocky Horror Show" auf der Freilichtbühne Clingenburg sowie sein Kindermusical "Dr. Dolittle - der Arzt, der mit den Tieren spricht" am Theater Vorpommern in Greifswald inszenieren!

Die neue Theater-Revue von Dirk Böhling heißt:

"Petras Karaoke-Bar - wir feiern die 90er!"

Nach den 60ern, 70ern und 80ern startet die vierte Generation der Familie Wöhlermann dieses Mal eine bunte Zweitreise durch die Mode, Trends und Musik der 90er Jahre!

Das Stück ist bei Hartmann & Stauffacher erschienen!

Die Comedy-Quizreihe "NEUES AUS DEM KINDERSITZ" von Dirk Böhling war 2018 auf SWR4 in Stuttgart so erfolgreich, dass für 2019 weitere 20 Folgen der Comedy-Quizreihe produziert und gesendet!

Die Verfilmung des Heinz-Strunk-Romans "Der Goldene Handschuh" von Fatih Akin - in der Dirk Böhling die Rolle "Soldaten Norbert" spielt - wird im Wettberwerb der Berlinale 2019 (07. bis 17. Februar) laufen ! 

Im Oktober stand Dirk Böhling für die ARD-Serie "Morden im Norden" vor der Kamera!

Ausstrahlung voraussichtlich 2019

Im Auftrag der Bremer Leselust hat Dirk Böhling eine plattdeutsche Fassung des Märchens "Die Bremer Stadtmusikanten" erarbeitet. das Büchlein ist ab sofort im Buchhandel und beim WESER KURIER zu erhalten!

Im Juli 2018 wurden neue Folgen der Reihe „VERGESSENE BREMER“ für die Radio Bremen - Sendung „Buten un Binnen“ gesendet! - Dirk Böhling war in dieser Staffel als folgende Persönlichkeiten zu sehen:

Joachim Neander, Georg Kunoth, Hermann Böse, Alfred Ries, Betty Gleim & Luise Holle

Die Folgen der aktuellen Staffel sind HIER zu finden:

Die bisherigen 15 Episoden stehen zum Anschauen bereit:

Alle Episoden zum Nachschauen HIER und DA

Für 2019 sind sowohl neue Folgen als auch eine DVD mit den ersten 25 Episoden geplant !!!

Im Mai 2018 feierte das Stück „Lale-Lili-Marleen“ von Dirk Böhling über das Leben der Sängerin Lale Andersen im piccolo teatro haventheater in Bremerhaven Premiere!

LALE-LILI-MARLEEN - Eine Femmage von Dirk Böhling

Regie: Dirk Böhling
Bühne: Frank Imsiepen
Musik.: Hans-Jürgen Osmers

mit: Erika Spalke / Sabine Urban & Roberto Widmer

Aktuell sind neue Vorstellungen im piccolo teatro - haventheater bis März 2019 geplant!

 

NEUES KINDERSTÜCK VON DIRK BÖHLING !!!

Das neue Kinderstück von Dirk Böhling heißt „Dr. Dolittle und seine Tiere“ und ist bei Hartmann&Stauffacher erschienen!

Das Stück wird am 20. November am Theater Vorpommern in Greifswald Premiere feiern!

Für das STADTMAGAZIN BREMEN ist Dirk Böhling seit der ersten Ausgabe als Kolumnist tätig! Seine monatliche Kolumne heißt: „BABY-BOOMER-BÖHLING“ !

Als Botschafter engagiert sich Dirk Böhling für die Bremer Leselust und für das SOS-Kinderdorfzentrum in Bremen!

Info