Pressestimmen

Der Auftrag oder Die Sache mit Frazer

Hörspiel von Stephan Maus

Einer muss es machen, obgleich es gefährlich ist, aber es hängt ja auch einiges von der schnellen und reibungslosen Erledigung des Auftrags ab! In Fällen dieser Größenordnung kommt nur Dizzy Greddles in Frage, denn der stellt keine überflüssigen Fragen, er hat das Know how, und er setzt es auch bedingungslos ein. Auch nach dieser scheußlichen Sache mit Frazer ? - aber schweigen wir davon, das ist vorbei und fertig! Dizzy macht das schon richtig: Er stellt sich eben ganz in den Dienst der Sache. Auftrag ist Auftrag. Was hat er auch sonst vom Leben? Ein Blick in ein utopisches Gemeinwesen irgendwo in den Weltmeeren; ein Hörspiel mit Musik und Klangeffekten des Berliner Sängers Michael Schiefel. Mit Dirk Böhling, Walter Renneisen, Marion Breckwoldt, Konstantin Graudus, Ulrich Wildgruber, Jürgen Thormann, Gerlach Fiedler, Monika Sievers, Stefan Lahr, Katrin Krame

Musik: Michael Schiefel - Regie: Hans Helge Ott - (Produktion RB 1998)