Pressestimmen

Bekleben verboten - mit Andreas Neumann & Dirk Böhling

Edeltraut Nehring ist Kult. Kein Mensch weiß warum, aber sie kennt die Preise und alle Angebote, die sie in ihrem Dorfladen führt. Jeden Samstag gibt sie die besten zum Besten, in der knallharten Verbrauchersendung Bekleben verboten. Edeltraut Nehring stammt übrigens aus Fahrendorf. Das liegt bei Gnarrenburg. Also praktisch mitten im Moor.

Mitten in Bremen liegt das Studio K. Von dort kommt an jedem Samstag die selbsternannte Familiensendung Bekleben verboten. Selbsternannt, weil keiner den Machern, Andreas Neumann & Dirk Böhling, die Ernennungsurkunden aushändigen wollte. Seitdem machen sie selber, was ihnen sowieso und allen anderen auf jeden Fall Spaß machen soll: Bekleben verboten. Dran sein an den Menschen, das ist die Devise von Bekleben verboten. Das führt zur Beschäftigung mit zum Beispiel dem Volkslied der Woche. Oder zum Börsentip mit Karl-Viktor Buschmeier-Friesenmann. Zur Radio-Angel-Show mit Harry & Jack. Irgendwann tritt auch immer Das Neumännchen auf. Und Werner Ilse, Kunstpfeifer und Verbalakrobat. Oder Neues von Herrn Hampe zutage. Bremer Taxifahrer wissen Bescheid.

Weil Bekleben verboten gerade ein Jahr alt wurde und auch vor klebrigen Dingen nicht zurückscheut, mußte die Sendung natürlich auch einen Aufkleber kriegen. Zum Draufkleben. Was sie noch hat, ist ein Labskaus-Quiz, bei dem man, wenn man richtig liegt, stets die besten Haushaltsgeräte gewinnt. Mindestens so gut wie Bekleben verboten. Jeden Samstag, von 9 bis 12, auf der HANSAWELLE.